Die Hohenegg als
Arbeitgeberin

Bei uns können Sie sich und Ihre ausgewiesenen fachlichen Kompetenzen in ein stimmiges, sinnstiftendes Arbeitsumfeld einbringen – und das an einer fantastischen Lage. Wir suchen immer wieder gut qualifizierte und sozialkompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben.

Was Sie erwartet: Eine traditionsreiche Privatklinik mit gelebten Werten, deren Anliegen es ist, die Lebensqualität von Menschen mit psychischen Leiden zu verbessern. Die zeitgemässen Rahmenbedingungen und zahlreiche Zusatzleistungen zeichnen uns als Arbeitgeber aus. 2024 durften wir zudem den Preis als sehr gute Arbeitgeberin beim Swiss Arbeitgeber Award entgegennehmen.

Werden Sie Teil unserer besonderen Arbeitswelt und lernen Sie den vielzitierten «Hohenegger-Geist» kennen.

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Cornelia Knobel
Leiterin Human Resources
cornelia.knobel@hohenegg.ch

Assistenzärztin / Assistenzarzt für Psychiatrie – und Psychotherapie 80-100%

Per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als

Assistenzärztin / Assistenzarzt für Psychiatrie – und Psychotherapie 80-100%

Ihre Hauptaufgaben umfassen

  • Selbstständige, fallführende Behandlung von stationären Patient/-innen d.h. Planung, Koordination, Durchführung und Dokumentation von Diagnostik und Therapie unter fachärztlicher Supervision mit zwei Psychotherapiegesprächen pro Woche
  • Durchführung von Gruppentherapien
  • Interprofessionelle Zusammenarbeit
  • Proaktive Kooperation mit Zuweisenden, Nachbehandelnden und Netzwerkpartner/-innen
  • Berichtswesen

Unsere Erwartungen an Sie sind

  • Sie befinden sich in fortgeschrittener Weiterbildung zum Facharzt / Fachärztin für Psychiatrie – und Psychotherapie sowie in fortgeschrittener Psychotherapie-Weiterbildung
  • Sie haben bereits Erfahrung in selbständiger Fallführung und fachgerechter Dokumentation und arbeiten mit einer psychotherapeutischen Grundhaltung (integrativer Ansatz mit Einbezug spezifischer Methoden)
  • Durch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit schätzen Sie die interprofessionelle Zusammenarbeit
  • Ihr Verantwortungsbewusstsein sowie Ihr Engagement sind für uns spürbar

Wir bieten Ihnen

  • Teil eines erfahrenen und dynamischen Teams zu sein und sich durch regelmässige Supervisionen und interprofessionellen Austausch weiterentwickeln zu können
  • Wir sind eine anerkannte Weiterbildungsstätte (Kategorie B), die Sie in Ihrer Psychotherapieweiterbildung kompetent unterstützen und fördern kann
  • Möglichkeit zu selbstständiger, ambulanter Tätigkeit in begrenztem Rahmen
  • Ein grosszügig gestalteter Arbeitsplatz an wunderschöner Lage nahe der Stadt und hoch über dem Zürichsee

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre vollständigen Bewerbungsunter­lagen senden Sie bitte an personalabteilung@hohenegg.ch.

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Cornelia Knobel
Leiterin HR
cornelia.knobel@hohenegg.ch

Mitarbeiter Hausdienst 40%

Wir suchen nach Vereinbarung einen einsatzfreudigen und motivierten

Mitarbeiter Hausdienst 40%

Ihre Aufgaben umfassen

Sie sind zuständig für die Grund- sowie Unterhaltsreinigung der öffentlichen Räume (inkl. Toiletten) und für die Bereitstellung von Räumen für Sitzungen und Anlässe. Zudem sind Sie verantwortlich für jegliche Art von Fahrdiensten, erledigen kleinere Reparaturarbeiten und übernehmen allgemeine Hauswartarbeiten.

Unsere Erwartungen

Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung oder fundierte Berufserfahrung im Reinigungsbereich, handwerkliche Begabung und einen Führerausweis der Kategorie B. Zudem mögen Sie den Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen und begegnen ihnen freundlich und zuvorkommend. Sie haben eine rasche Auffassungsgabe, sind flexibel, hilfsbereit, pflichtbewusst, arbeiten selbständig und schätzen ein dynamisches Umfeld.

Unser Angebot

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Betriebsklima mit guten Sozialleistungen. Ausserdem befindet sich die Privatklinik Hohenegg an privilegierter Lage hoch über dem Zürichsee.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Marissa Liniger, Leiterin Hausdienst, gibt Ihnen gerne weitere Auskunft unter: Tel: 044 925 14 14.

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Cornelia Knobel
Leiterin HR
cornelia.knobel@hohenegg.ch

Fachfrau/-mann Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ (Lehrstelle)

Per August 2025 suchen wir zwei einsatzfreudige und motivierte Personen als

Fachfrau/-mann Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ (Lehrstelle)

Was du mitbringst

Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und bist bei Ausbildungsbeginn mindestens 16 Jahre alt. Deutsch beherrschst du in Wort und Schrift, du bringst tadellose Umgangsformen mit und hast ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Deine Lerninhalte und Aufgaben beinhalten

– aktive Gästebetreuung aller Art
– servieren von Speisen und Getränken
– reinigen und kontrollieren der Gästezimmer
– Betreuung von Veranstaltungen
– Warenwirtschaft und Lagerlogistik
– Wäscheservice

Während deiner Ausbildung geben wir dir genügend Zeit, dass du dich mit allen Aufgaben und Abläufen vertraut machen kannst. Manche Abteilungen wirst du auf Grund der Anforderungen erst im zweiten oder dritten Ausbildungsjahr kennenlernen.

Wir bieten dir

eine spannende Ausbildungsstelle in einem tollen Team zusammen mit anderen Lernenden.

Bist du interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen!

Marcia Fyffe, Stv. Leiterin Hausdienst & Bildungsverantwortliche, gibt dir bei Fragen gerne weitere Auskunft, Tel. +41 44 925 14 15.

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Cornelia Knobel
Leiterin HR
cornelia.knobel@hohenegg.ch

Fachperson Gesundheit EFZ (60-100%)

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte

Fachperson Gesundheit EFZ  (60 – 100%)

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen attraktiven, spannenden Arbeitsplatz in einem engagierten, kollegialen und humorvollen Team. Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen weiterentwickeln und Ihre Persönlichkeit und Ideen einbringen. Sie sind mitverantwortlich für die Pflege und Betreuung der Patienten und arbeiten eng mit dem Pflegefachpersonal HF am Tag und in der Nacht zusammen.

Ihr Profil

Sie sind eine kompetente Fachperson Gesundheit mit Berufserfahrung in der Psychiatrie und haben Interesse, in einer dynamischen Klinik kundenorientiert und selbständig zu arbeiten.

Wir bieten Ihnen

eine anspruchsvolle und befriedigende Aufgabe in einem motivierten Team, eine wertschätzende Führungskultur sowie ein gepflegtes Arbeitsumfeld an privilegierter Lage.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen.

Herr Daniel Mohr, Pflegedirektor, gibt Ihnen gerne Auskunft Tel. +41 44 925 18 34 oder E-Mail: daniel.mohr@hohenegg.ch

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Cornelia Knobel
Leiterin HR
personalabteilung@hohenegg.ch

Klinische Psychologin / Klinischer Psychologe 80-100%

Per 1. November 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als

Klinische Psychologin / Klinischer Psychologe 80-100%

Ihre Hauptaufgaben umfassen

  • Selbständige Behandlung von stationären Patient/innen im Erwachsenen- und Altersbereich mit drei Psychotherapiegesprächen pro Woche
  • Durchführung von Gruppentherapien
  • Interprofessionelle Zusammenarbeit, u.a. mit Ärzt/innen, Pflegefachpersonen und Spezialtherapeut/innen
  • Aktiver Austausch mit Zuweisenden, Nachbehandelnden und Netzwerkpartner/innen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene eidgenössisch anerkannte Psychotherapieausbildung mit mindestens drei Jahren klinisch-psychiatrischer Berufserfahrung
  • Integrative psychotherapeutische Grundhaltung mit Einbezug von spezifischen Fachmethoden
  • Kompetenz in selbständiger Fallführung
  • Freude an der interprofessionellen Tätigkeit

Wir bieten Ihnen

  • Die Möglichkeit intensiv psychotherapeutisch zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln
  • Teil eines dynamischen Teams von erfahrenen Psycholog/innen und Fachärzt/innen zu sein
  • Möglichkeit zu selbstständiger, ambulanter Tätigkeit in begrenztem Rahmen
  • Ein grosszügig gestalteter Arbeitsplatz an privilegierter Lage nahe bei Zürich

Interessiert?

Dann freut Sich Herr Prof. Dr. med. univ. Josef Jenewein, Ärztlicher Direktor, auf Ihre Bewerbung. Gerne beantwortet er Ihnen auch weitere Fragen unter Tel +41 44 925 15 16 oder per E-Mail aerztlichedirektion@hohenegg.ch.

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Cornelia Knobel
Leiterin HR
personalabteilung@hohenegg.ch

HR-Fachfrau/-Fachmann (80-100%)

Per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, die unser Team verstärkt als

HR-Fachfrau/-Fachmann (80-100%)

Deine Aufgaben

Du übernimmst die fachliche Abwicklung aller administrativen und organisatorischen HR-Prozessen und bist Ansprechpartnerin für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen HR-relevanten Themen. Zudem wirkst Du gerne bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von spannenden und abwechslungsreichen HR-Projekten (Personalstrategie) mit und unterstützt uns auch bei internen Prozessoptimierungen.

Dein Profil

In Ergänzung zu einer kaufmännischen Grundausbildung bringst Du mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im HR sowie eine Zusatzausbildung zur HR-Fachfrau/-Fachmann mit. Mit Deiner ausgeglichenen, motivierten und selbstständigen Art fällt es Dir leicht dich in neue Aufgaben einzuarbeiten. In Deinem Auftreten gegenüber Deinen Mitmenschen bist Du freundlich, aufgestellt sowie wertschätzend und Du kannst dich gut in ein Team integrieren. Zudem verfügst Du über stilsichere Deutschkenntnisse sowie über sehr gute IT- und MS-Office-Anwenderkenntnisse.

Deine Vorteile

Wir bieten Dir eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit bei welcher Du Deine Fähigkeiten und Dein Wissen miteinbringen kannst. Ausserdem bieten wir Dir die Möglichkeit Deine Einsatzzeiten flexibel zu gestalten und zu planen sowie einen gewissen Gestaltungsfreiraum Deiner Arbeit. Gerne unterstützen wir dich bei fortführenden Weiterbildungen wie z. B. zur HR-Leiterin.

Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Leandra Weber, HR-Fachfrau, gibt Dir gerne weitere Auskunft unter: Tel: 044 925 12 24.

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Cornelia Knobel
Leiterin HR
cornelia.knobel@hohenegg.ch